Referenzprojekte und Kundenstimmen

Erfahren Sie mehr zu bisherigen Projekten und Kunden­erfahrungen.

Ausgewählte Kundenprojekte

Gewinnen Sie einen Einblick in meine bisherigen Projekte.

Erfahren Sie durch Klick auf den Button mehr meine bisherigen Kunden­projekte, die Ausgangs­situationen, Zusammenarbeit und Ergebnisse.

Re-design eines Kabinendruck-Managementsystems

Mein Kunde hat ein System zur Regelung des Kabinendrucks für den Einsatz im Verkehrsflugzeug B737 MAX angepasst.
Meine Aufgabe war es Klarheit über den Umfang der Verifikation zu schaffen.

Aufbau einer Produktsicherungs-Organisation 

In diesem Projekt habe ich meinen Kunden beim Aufbau einer Produktsicherungs-Organisation für die Entwicklung eines entfaltbaren Antennenreflektors für das Copernicus Imaging Microwave Radiometer (CIMR) unterstützt.

Entwicklung eines Kabinendruck-Managementsystems

In der Zusammenarbeit habe ich meinen Kunden bei der Entwicklung eines Systems zur Regelung des Kabinendrucks für das Verkehrsflugzeug MA-700 unterstützt.

Vorbereitung der Installation von Raumfahrt-Testanlagen

Ziel meines Kunden in Kasachstan war es Dienstleister für die Installation, Inbetriebnahme und Verifikation von Testanlagen in ein Satellitenintegrations- und Testzentrum zu beauftragen. Damit jedem klar war, was zu tun war, habe ich ihn unterstützt.